Absage Petershagener Pokalturnier…

Leider müssen wir auch im diesem Jahr das Petershagener Pokalturnier absagen, da die aktuellen Bestimmungen uns leider keine andere Wahl lassen.
Somit ist es das zweite Jahr in Folge ohne dieses schöne Turnier und wir werden aber fürs nächste Jahr wieder planen und hoffen darauf viele von Euch wieder sehen zu können, denn Corona hat jetzt zwei mal das Turnier gewonnen und ein drittes mal muss es ja nicht sein.

Bleibt alle Gesund und wir werden Euch informieren, sobald wir einen neuen Termin haben (voraussichtlich zum Ende des Jahres).

 

Nachruf Torsten Glemsch „Vaddi“

Mit Torsten verlieren wir einen außergewöhnlichen Menschen, einen Freund, einen aktiven Spieler und ein hilfsbereites Vereinsmitglied. Torsten liebte den Badmintonsport und das kameradschaftliche Beisammensein. Wir sind nicht nur einfach eine Abteilung eines Vereines, wir sind eine große Familie, die vor allem durch Torsten zusammengewachsen ist.

Wir werden dich vermissen und stets im Herzen bei uns haben.

Saison 2020/2021 / Jungendtraining/ Pokalturnier 2021

Ein kleines Update bzgl. unserer kommenden Saison möchten wir euch gerne geben:

  • Die Spielgemeinschaft mit Frankfurt wurde aufgelöst und Frankfurt hat hat jetzt eine Spielgemeinschaft mit Fürstenwalde
  • Petershagen startet die kommende Saison mit zwei Mannschaften und mit der Unterstützung von Eberswalde und auch anderen Spielern
  • Die erste Mannschaft wird sich in der Bezirkslasse (2) versuchen zu halten, wird eine schwere Aufgabe
  • Die zweite Mannschaft wird sich in der E-Klasse (2) austoben können

Nach den Herbstferien wird bei uns im Verein mit der Jugendarbeit begonnen und es wird eine eigene Trainingszeit am Dienstag von 17 bis 19 Uhr geben. Es stehen uns dann drei Badmintonfelder zur Verfügung.

Das Pokalturnier musste dieses Jahr, wegen Corona, leider ausfallen.
Wir möchten Euch schonmal darauf aufmerksam machen, dass wir fürs kommende Jahr den 12.06.2021 -13.06.2021 als neuen Termin anstreben. Eine Ausschreibung wird Anfang nächstes Jahres erfolgen jedoch unter Vorbehalt, da wir die weitere Entwicklung von Corona derzeit nicht einschätzen können.

Bleibt alle Gesund!

BBMM – 14.09.19 Erste Spieltag und Freundschaftsspiel gegen MSV Zossen

FraPe I gegen SVD/SCS II

   VS      Dresdenia

Ergebnis: 5:3 (Heim Sieg)

FraPe II gegen Welzow I

   VS 

Ergebnis: 3:5 (Auswärts Niederlage)

FraPe III gegen Südring II

   VS 

Ergebnis: 7:1 (Außwärts Sieg)

Am Samstag war es so weit und die Saison 2019/2020 wurde gestartet. Insgesamt hatten wir einen recht guten Start und die Erste Mannschaft konnte sich mit 5:3 durchsetzen und ist gestartet. Mal sehen was diese Saison dann noch alles möglich ist.
Die Zweite Mannschaft, jetzt in der A Klasse, hatte zum Saisonauftakt ihre weiteste Anreise für diese  Saison und zwar ging es nach Welzow. Die Verpflegung vor Ort war echt Klasse, hierfür nochmal ein Danke. Die Spiele waren alle sehr knapp und ein Sieg war die ganze Zeit möglich doch am Ende musste man sich mit einem 3:5 begnügen. Insgesamt war die Leistung der Mannschaft sehr gut und wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.
Die Dritte Mannschaft hatte ihr erstes Spiel in der F-Klasse und konnte dort gleich mächtig mit einem 7:1 Sieg einschlagen!! Super Leistung.

 

Bevor wir in die neue Saison starteten hatten wir 06.09.2019 Besuch von unseren Freunden aus Zossen. Wir wollten einfach ein Saison-Vorbereitungsspiel organisieren und das ist uns auch zusammen gelungen. Neben den Spielen wurden auch in einer sehr schönen Atmosphäre Würstchen gegrillt und gegessen. Da wir mit 2 Mannschaften jeweils gegeneinander gespielt haben, gab es am Abend auch eine Menge an Spiele (16 Insgesamt). Ich denke die Spiele haben allen Spaß gemacht und jeder konnte einiges für die anstehende Saison mitnehmen.

Hier ein verrücktes Fotos, welches ganz gut zeigt wie gut wir uns verstehen:

Und wen es interessiert wie es ausgegangen ist: 2 mal unentschieden (4:4 & 4:4).

Ergebnisse Pokalturnier 2019 (Bernd Sommer Gedenkturnier)

*Update*
Weitere Fotos (Siegerehrung) sind jetzt auch hochgeladen

Bei sommerlichen gefühlten +50°C in der Halle startete das Turnier pünktlich um 9 Uhr und 26 Teams haben alles gegeben.
Die A-Klasse trat in 3 Gruppen (4-4-3) gegeneinander an. In der B-Klasse waren es 2 Gruppen (4-4) und in der C wurde bei 7 Mannschaften jeder gegen jeden gespielt. Am Samstag wurde in den Gruppen A- und B-Klasse auch jeder gegen jeden gespielt.

Nach der Gruppenphase in der A- und B-Klasse ging es dann am Sonntag in die K.O.-Phase. Durch die unterschiedlichen Größen der Klassen sowie Spielsysteme (auch krankheitsbedingt ist ein Team ausgefallen), waren unterschiedliche Wartezeiten am Sonntag leider nicht vermeidbar.

Neben dem bereits gewohnten Ablauf bei unserem Turnier wurden wir über den Tag durch unsere Cafeteria und Grillstand gut versorgt. Zum Abend gab es dann ein leckes Buffet und einige Teilnehmer haben sich dann noch beim BeerPong Turnier duelliert (gewonnen haben 2 Frauen).

Ein paar Fotos wurden auch geschossen (Danke an Lisa und Benny) und können wie im letzten Jahr unter folgendem Link heruntergeladen/ angeguckt werden.

Benutzername: pokalturnier
Passwort: pokalturnier1

In der A-Klasse konnte, wie nicht anders zu erwarten, „Team BerlinBottle“ wieder einmal gewinnen. Dieses Jahr war es aber nicht ein Durchmarsch und als Zweiter in der Gruppe, ja sie haben ein Spiel verloren, konnten Sie im Finale bei einem Rematch den Sieg für sich verbuchen (Jedes Team hat zwei Spiele gewonnen, aber die gewonnen Sätze waren auf Team BerlinBottles Seite)

In der B-Klasse hatten wir einige bekannte Gesichter, aber die Vorjahressieger schafften es diesmal nur auf den zweiten Platz, welcher aber auch eine sehr gute Leistung darstellt. Insgesamt hatte die B-Klasse diesmal ein sehr hohes Niveau. Auf den 1. Platz konnten sich die Federstreichler 04 im Finale mit einem 3 zu 1 gegen Team Freilos durchsetzen.

Die C-Klasse hat durch Ihr Spielsystem die meisten Spiele übers Wochenende. Am Ende konnte das Team: Jeder mit Jedem den Sieg für sich sichern!

Die Ergebnisse sind wie folgt (inkl. Gruppenphase):

A-Klasse:

B-Klasse:

C-Klasse:

Somit ein großen Dank an alle und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Euer Orga Team