Ergebnisse Pokalturnier 2019 (Bernd Sommer Gedenkturnier)

*Update*
Weitere Fotos (Siegerehrung) sind jetzt auch hochgeladen

Bei sommerlichen gefühlten +50°C in der Halle startete das Turnier pünktlich um 9 Uhr und 26 Teams haben alles gegeben.
Die A-Klasse trat in 3 Gruppen (4-4-3) gegeneinander an. In der B-Klasse waren es 2 Gruppen (4-4) und in der C wurde bei 7 Mannschaften jeder gegen jeden gespielt. Am Samstag wurde in den Gruppen A- und B-Klasse auch jeder gegen jeden gespielt.

Nach der Gruppenphase in der A- und B-Klasse ging es dann am Sonntag in die K.O.-Phase. Durch die unterschiedlichen Größen der Klassen sowie Spielsysteme (auch krankheitsbedingt ist ein Team ausgefallen), waren unterschiedliche Wartezeiten am Sonntag leider nicht vermeidbar.

Neben dem bereits gewohnten Ablauf bei unserem Turnier wurden wir über den Tag durch unsere Cafeteria und Grillstand gut versorgt. Zum Abend gab es dann ein leckes Buffet und einige Teilnehmer haben sich dann noch beim BeerPong Turnier duelliert (gewonnen haben 2 Frauen).

Ein paar Fotos wurden auch geschossen (Danke an Lisa und Benny) und können wie im letzten Jahr unter folgendem Link heruntergeladen/ angeguckt werden.

Benutzername: pokalturnier
Passwort: pokalturnier1

In der A-Klasse konnte, wie nicht anders zu erwarten, „Team BerlinBottle“ wieder einmal gewinnen. Dieses Jahr war es aber nicht ein Durchmarsch und als Zweiter in der Gruppe, ja sie haben ein Spiel verloren, konnten Sie im Finale bei einem Rematch den Sieg für sich verbuchen (Jedes Team hat zwei Spiele gewonnen, aber die gewonnen Sätze waren auf Team BerlinBottles Seite)

In der B-Klasse hatten wir einige bekannte Gesichter, aber die Vorjahressieger schafften es diesmal nur auf den zweiten Platz, welcher aber auch eine sehr gute Leistung darstellt. Insgesamt hatte die B-Klasse diesmal ein sehr hohes Niveau. Auf den 1. Platz konnten sich die Federstreichler 04 im Finale mit einem 3 zu 1 gegen Team Freilos durchsetzen.

Die C-Klasse hat durch Ihr Spielsystem die meisten Spiele übers Wochenende. Am Ende konnte das Team: Jeder mit Jedem den Sieg für sich sichern!

Die Ergebnisse sind wie folgt (inkl. Gruppenphase):

A-Klasse:

B-Klasse:

C-Klasse:

Somit ein großen Dank an alle und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Euer Orga Team

Auslosung & Startzeiten – Bernd Sommer Gedenkturnier

So in wenigen Tagen ist es soweit und das Ergebnis der Auslosung steht nun wie folgt fest:

Pokalturnier 2019

Die A-Klasse hat in der 3. Gruppe drei Teams weshalb sich immer ein Freilos ergibt (TEAM Nie wieder ohne meinen Carsten hat ihr erstes Spiel ca. 12:30, somit ihr Freilos direkt am Anfang). Die A-Kasse hat drei Teams in der Vorrunde und geht dann in die KO Phase. Die B-Klasse spielt in der Vorrunde in zwei 4er Gruppen und geht dann in die KO Phase. Die C-Klasse spielt das System Jeder gegen Jeder mit 7 Mannschaften (TEAM 1 Nices Team hat ihr erstes Spiel ca. 13:40, somit ihr Freilos direkt am Anfang)

Startzeiten für Samstag sind human um 9:00 für die A-Klasse, 9:30 für die B-Klasse und 10:00 für die C-Klasse.

Seid bitte mindestens 15 Minuten vor Spielbeginn da und meldet Euch an (Ihr könnt euch auch dort gleich für das kleine Beer Pong Doppel – Turnier anmelden (begrenze Plätze)).

Damit wir einen reibungslosen Turnierablauf (vor allem einen pünktlichen Start) haben, bitte ich Euch mir eure 1. Aufstellung zukommen zu lassen (kaipl@arcor.de), falls noch nicht geschehen. Aufstellungswechsel können während des Turniers wie gewohnt vorgenommen werden.

Wir freuen uns auf euch

Aktueller Meldestand: Wir sind „fast“ voll – Petershagener Pokalturnier „Bernd Sommer Gedenkturnier“

Lange dauert es nicht mehr und das 18. Pokalturnier startet.

Dieses Jahr wollen wir uns wieder steigern und noch mehr spannende Spiele bieten, daher denkt daran Eure Mannschaft schnell zu melden.

Eine Warteliste wird es bei Bedarf geben. In den letzten Jahren hatten wir zwischen 22 und 27 Teams. Dieses Jahr werden wir voraussichtlich 28 Teams zulassen (A:12, B:8, C:8). Somit hätten wir in der B und C Klasse jeweils 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften und in der A Klasse 3 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften.

Aktueller Meldestatus 03.06.2019:

A-Klasse: 11 Mannschaften 

B-Klasse: 8 Mannschaften 

C-Klasse: 7 Mannschaften 

Da wir uns langsam dem Limit bei einigen Klassen nähren wird wie folgt verfahren:
Sollte eine Klasse nicht mehr Mannschaften zulassen, wird eine Warteliste erstellt und entsprechend nachgerückt:

1. Wenn ein Team absagt, oder
2. Ein Team hat nicht sein Team komplett bis zum Tag X (wird ca. 1 Woche Zeit gegeben).

Aktuell wird folgendes gesucht:

1 Dame für A-Klasse

Die Anfragen dieses Jahr sind sehr zahlreich und wir freuen uns sehr auf dieses Turnier.

Benno wird wieder seinen Shop vor Ort über die zwei Tage betreiben und er freut sich über jeden Einkauf. Solltet Ihr Schläger zum Besaiten haben, könnt ihr diese schon am Freitag abend abgeben, damit Sie direkt am Samstag genutzt werden können

6. Benefiz-Cup in Frankfurt/Oder vom 23.03.2019

Am vergangen Samstag fand das diesjährige Turnier in Frankfurt/Oder statt und es waren rund 50 Paarungen vor Ort.

Gespielt wurde in den Klassen A, B, C und Oldies.

Teilnehmer aus unseren Mannschaften waren: Bodo, Oli, Basti, Mike, Karl und Kai

In der A-Klasse spielten: Bodo, Oli, Basti und Mike

In der B-Klasse spielten: Karl und Kai

 

Dieses Jahr war das Benefiz Turnier wieder ein voller Erfolg und es konnte diesmal viel Geld für das Kinderheim Clara Zetkin e.V. gesammelt werden.

Kurze Zusammenfassung der Ergebnisse:

Bodo konnte mit seinem Doppelpartner in der A Klasse gewinnen

Basti hatte mit Paul Müller (Tempelhof) in der A Klasse den zweiten Platz gemacht

Oli konnte mit seinem Doppelpartner in der A Klasse den dritten Platz belegen

Karl und Kai haben im Halbfinale leider verloren, wurden aber am Ende dann noch dritter in der B-Klasse.

 

Klasse Turnierausrichtung und vor allem das alles für einen guten Zweck war!

Bis zum nächsten Jahr.