19. Pokalturnier 2022

Es ist wieder so weit und nach einer ungewollten längeren Pause, Corona geschuldet, werden wir am Samstag, 18.6.2022 mit unserem 19. Pokalturnier starten. Nach aktueller Rückmeldung werden es 20 Mannschaften sein in drei unterschiedlichen Klassen.

Nachfolgend ein paar Informationen für euch, damit ihr das Wochenende besser planen und genießen könnt.

1. Startzeiten

Damit wir einen reibungslosen Start anbieten können bitte ich euch wie folgt eure Mannschaften zu folgenden Uhrzeiten anzumelden (Check-In):

A-Klasse: 09:00 Uhr

B-Klasse: 09:00 Uhr

C-Klasse: 09:15 Uhr

Neben dem Startgeld ist hier spätestens eure erste Aufstellung mitzuteilen, d.h. wer genau spielt Herrendoppel, Damendoppel, Mixed 1 und Mixed 2.

Wenn ihr eure Anmeldung schneller abschließen wollt, schreibt eure erste Aufstellung bitte an Kai Plischkowsky unter kaipl@arcor.de !

Der Spielmodus ist “Jeder gegen Jeden” in allen Spielklassen.

Offizieller Spielbeginn ist 09:30 Uhr am Samstag, 18.06.2022. Wir Beginnen mit den Spielen der A und B-Klasse, die C-Klasse folgt unmittelbar darauf.

2. Übernachtung Halle

Eine Übernachtung in der Halle ist leider NICHT möglich. Die Gemeinde hat dies uns untersagt, wir geben aber alles damit dies im nächsten Jahr wieder möglich wird.

Wer Zelten/Campen möchte, kann dies jedoch bei unseren Vereinsmitgliedern (wenige Minuten fußläufig von der Halle entfernt) machen bzw. sollte uns dies mitteilen (sebastian.winter@badminton-petershagen.de).

3. Sonstiges

Beigefügt sind der grobe Programmplan, Startzeiten sowie die Turnierausschreibung. Solltet ihr darüber hinaus Fragen haben könnt ihr euch jederzeit gerne an Kai und Sebastian wenden.

Wir freuen uns mega euch alle nach zwei Jahren Corona endlich wieder in der Petershagener Giebelseehalle begrüßen zu dürfen. Auf spannenden, faire und natürlich verletzungsfreie Spiele dieses Wochendende 🙂

Ende Saison 2021/2022 – Endstand!

Die Saison wurde während der schweren Lage durch Corona trozdem komplett durchgespielt und am 06.03.2022 fand unser letztes Spiel statt.
Wir und auch viele andere Vereine mussten in dieser schweren Lage noch mehr organisieren um die Spiele stattfinden zu lassen.

Beide Mannschaften konnten diese Saison von Anfang an direkt oben mitspielen und beide Mannschaften konnten am letzten Spieltag noch darüber selbst entscheiden, ob ein Aufstiegsplatz belegt wird oder ein toller dritter/ vierter Platz.

Unsere Erste Mannschaft hat es echt geschafft am letzten Spieltag noch den 2. Platz zu sichern. Wie man sieht ging es bei den oberen Plätzen heiß her.

Nicht weniger spannend war es bei der Zweiten Mannschaft, leider mit einem unglücklichen Ausgang im letzten Spiel welches am Ende nicht Platz zwei sondern Platz 4 bescherte. Der Spielspaß und das Ergebnis der gesamten Saison war mehr als grandios :).

Glückwunsch an beide Mannschaften. Und nach der Saison ist auch schon die Vorbereitung für die neue Saison.

Passend zu unserem 20. Jubiläum der Abteilung Badminton können wir dieses Jahr schön feiern.

Ende der Hinrunde und Pokalturnier 2022

Erst einmal ein gesundes neues Jahr an alle und ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, hoffentlich gesund, was ja in der aktuellen Lage leider nicht selbstverständlich ist.

In der Bezirksklasse hatte unsere 1. Mannschaft ihr letztes Hinrundenspiel und konnte mit einem 5:3 im letzten Spiel 2021 mit einem Sieg in die kleine Pause gehen.
Unsere 2. Mannschaft hatte leider nicht so das Glück, da der Gegner nicht antreten konnten (falsche Halle 🙁 ). Da das Spiel nicht nachgeholt werden konnte, wurde das Spiel als Sieg mit 8:0 gewertet (schön für die Statisitk, aber jeder hätte lieber gespielt). In der Rückrunde sollte ein Treffen hoffentlich nichts im Wege stehen.

So sehen unsere aktuellen Tabellenplätze nach der Hinrunde aus:

Die Leistung beider Mannschaften in dieser echt schweren Saison ist einzigartig und das schöne, man nerkt, dass wir nicht zwei Mannschaften sind sondern eine Gemeinschaft von Spielern die viel Spaß am Sport haben.

Dieses Jahr versuchen wir dann wieder unser Pokalturnier stattfinden zu lassen, vorausgesetzt Corona lässt es zu.

BBMM – 08.10.21 & 10.10.21 (Doppel Heimspiel)

Petershagen I gegen Märkischer SC I

   VS  

Ergebnis: 6:2 (Auswärts Sieg)

Petershagen I gegen SG ProSport/Zehlendorf V

   VS  

Ergebnis: 5:3 (Heim Sieg)

Petershagen II gegen VfB Kiefholz III

   VS  

Ergebnis: 6:2 (Heim Sieg)

 

Was für ein Wochenende…. Am Freitagabend direkt nach Berlin Kreuzberg um gegen den MSC den start zu machen. Das Ergebnis mit 6:2 ist recht deutlich, aber die Spiele waren alle hart umkämpft und das Ergebnis hätte auch anders ausfallen können. Eine großartige Teamleistung und wir haben nach der langen Coronapause echt einen guten Start hingelegt. Am Sonntag hatten wir dann ein Doppelheimspielt, die erste Mannschaft spielte gegen ProSport/Zehlendorf V ihr bereits drittes Spiel der Saison und die zweite Mannschaft gegen den VfB Kiefholz III ihr zweites. Beide Mannschaften konnten hier gewinnen und die Spiele waren auch hier alle recht nah beieinander, daher werden die Rückrundenspiele sehr interessant. Mit dieser Siegesserie sind wir mit der I und der II Mannschaft aktuell Tabellenführer in der Bezirksklasse I und D-Klasse I, Ein großes Danke an beide Mannschaften und die netten Gäste.