Vereinsbeiträge

Beiträge

GebührArtErklärungGebühr
einmalige Aufnahmegebühr5.-
Ballgebühr
Kinder & Jugendliche unter 18 JahreEUR 40.-
(EUR 3.33 / Monat)
PassivMitglieder die selten am Training teilnehmen (z.B. Wohnsitz zeitlich begrenzt auswärtig)*EUR 72.-
(EUR 6.- / Monat)
ermäßigter BeitragStudenten, Behinderte ab 50 GdB, Azubis (jeweils mit Nachweis)EUR 150.-
(EUR 12.50 / Monat)
Standard BeitragEUR 180.-
(EUR 15.- / Monat)
Der Mitgliedsbeitrag setzt sich aus der einmaligen Aufnahmegebühr sowie der Ballgebühr zusammen.
BEISPIEL:
Ein Erwachsener der mit Federbällen spielen möchte, zahlt somit 180.- EUR im Jahr - sofern er neu aufgenommen wurde 185.- EUR im ersten Jahr.
Der Beitrag ist in maximal 2 Raten im Jahr zu überweisen und versteht sich immer als Jahresbeitrag.
* Der Passiv Ballgebührenbeitrag wird je Einzelfall im Vorstand besprochen und als Ausnahme festgelegt. Er kann Mitgliedern gewährt werden die zeitlich begrenzt eher selten (bis zu 10mal im Jahr) am Training teilnehmen können (z.B. Wegzug aufgrund Studium).

Bankverbindung:
Sparkasse MOL
SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf Abt. Badminton
IBAN DE 83 1705 4040 3000 4381 30