Ergebnisse Pokalturnier 2019 (Bernd Sommer Gedenkturnier)

*Update*
Weitere Fotos (Siegerehrung) sind jetzt auch hochgeladen

Bei sommerlichen gefühlten +50°C in der Halle startete das Turnier pünktlich um 9 Uhr und 26 Teams haben alles gegeben.
Die A-Klasse trat in 3 Gruppen (4-4-3) gegeneinander an. In der B-Klasse waren es 2 Gruppen (4-4) und in der C wurde bei 7 Mannschaften jeder gegen jeden gespielt. Am Samstag wurde in den Gruppen A- und B-Klasse auch jeder gegen jeden gespielt.

Nach der Gruppenphase in der A- und B-Klasse ging es dann am Sonntag in die K.O.-Phase. Durch die unterschiedlichen Größen der Klassen sowie Spielsysteme (auch krankheitsbedingt ist ein Team ausgefallen), waren unterschiedliche Wartezeiten am Sonntag leider nicht vermeidbar.

Neben dem bereits gewohnten Ablauf bei unserem Turnier wurden wir über den Tag durch unsere Cafeteria und Grillstand gut versorgt. Zum Abend gab es dann ein leckes Buffet und einige Teilnehmer haben sich dann noch beim BeerPong Turnier duelliert (gewonnen haben 2 Frauen).

Ein paar Fotos wurden auch geschossen (Danke an Lisa und Benny) und können wie im letzten Jahr unter folgendem Link heruntergeladen/ angeguckt werden.

Benutzername: pokalturnier
Passwort: pokalturnier1

In der A-Klasse konnte, wie nicht anders zu erwarten, „Team BerlinBottle“ wieder einmal gewinnen. Dieses Jahr war es aber nicht ein Durchmarsch und als Zweiter in der Gruppe, ja sie haben ein Spiel verloren, konnten Sie im Finale bei einem Rematch den Sieg für sich verbuchen (Jedes Team hat zwei Spiele gewonnen, aber die gewonnen Sätze waren auf Team BerlinBottles Seite)

In der B-Klasse hatten wir einige bekannte Gesichter, aber die Vorjahressieger schafften es diesmal nur auf den zweiten Platz, welcher aber auch eine sehr gute Leistung darstellt. Insgesamt hatte die B-Klasse diesmal ein sehr hohes Niveau. Auf den 1. Platz konnten sich die Federstreichler 04 im Finale mit einem 3 zu 1 gegen Team Freilos durchsetzen.

Die C-Klasse hat durch Ihr Spielsystem die meisten Spiele übers Wochenende. Am Ende konnte das Team: Jeder mit Jedem den Sieg für sich sichern!

Die Ergebnisse sind wie folgt (inkl. Gruppenphase):

A-Klasse:

B-Klasse:

C-Klasse:

Somit ein großen Dank an alle und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Euer Orga Team

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.